Über uns

Da wir uns schon seit Kindestagen für den Krampusbrauchtum interessieren, und immer schon selbst ein Krampus sein wollten ,haben wir uns schließlich im November 2011 dazu entschlossen, unseren eigenen Krampuspass zu gründen.

Schnell fanden sich einige begeisterte junge Burschen, die tatkräftig am Verein mitwirken wollten.
Unter den 13 Mitgliedern zählen wir 10 Krampusse, 1 Nikolaus, 1 Rußmanderl 1Engerl.
Da wir uns auch alle privat sehr gut verstehen und kennen, zeichnen wir uns durch sehr guten Zusammenhalt aus.

Der Name unserer Gruppe „Rifer Acheteifen" ist auf unseren Fluss, die Königsseeache zurückzuführen, welcher durch unsere Ortschaft Rif fließt. Daher fiel es uns nicht schwer den passenden Namen zu finden.

Unsere Masken werden von unserem nahegelegenem Schnitzer Andreas Rettenbacher "Rettei" geschnitzt.

Die Felle werden von der Gerberei Felsberger aus St.Johann im Pongau gefertigt.
Hiermit möchten wir uns auch recht herzlich bei unseren Ausstattern bedanken.